Nach bestandener Meisterprüfung im Elektrohandwerk begann Herr Rudolf Weidich in Halle am 1. April 1965 mit einem Auszubildenden seine Selbstständigkeit. Nachdem sich das Geschäft gut entwickelte und ein erweiterter Bedarf an Leistungen erkennbar wurde, legte Rudolf Weidich Ende 1967 seine zweite Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur ab. Das Unternehmen wuchs. 1972 kam zur Unterstützung ein zusätzlicher Heizungs- und Lüftungsbaumeister in den Betrieb.

Mit zuverlässiger und qualifizierter Arbeit festigte sich das Unternehmen und der Kundenstamm wuchs, so dass man zum 1. Januar 1995 den Entschluss fasste, den Handwerksbetrieb in eine GmbH umzuwandeln. Sohn Guido, mittlerweile Elektrotechniker-Meister, wurde Gesellschafter und Geschäftsführer.

Aus dem Ein-Mann-Unternehmen war im Verlaufe von über 50 Jahren ein leistungsfähiger, regional tätiger Handwerksbetrieb mit 50 Mitarbeitern geworden. Die Vielfalt der Leistungen, die unser Betrieb erbringt, spiegelt der Begriff in unserem Logo wider: Die gesamte Haustechnik.

Zum 1. Januar 2016 entschloss sich Guido Weidich, die Gesellschaft in neue Hände zu übergeben und konnte Dr. Peter Heintze und Thomas Kolmhuber als neue Gesellschafter und Geschäftsführer zur Fortführung des Betriebes im Sinne der Kontinuität gewinnen.