Ihr Spezialist vor Ort

Verlässlich, verfügbar, vertrauenswürdig

Mit rund 50 Mitarbeitern ist die Weidich Haustechnik GmbH einer der größten Handwerksbetriebe im Norden des Kreises Gütersloh. Wir planen, liefern, installieren, warten und reparieren die gesamte Technik in Privathaushalten und Unternehmen. Dazu gehören Elektrotechnik und Beleuchtung, Heizungs- und Lüftungsanlagen, Bäder und Toiletten, Wasserver- und -entsorgung ebenso wie Sonnenenergie- und Regenwasser-Nutzungsanlagen, Blitzschutz, Antennenbau und die gesamte Kommunikationstechnik von Einbruch- und Brandmeldern über Komfort-Telefonanlagen bis hin zur Netzwerktechnik für Ihre EDV.

Rund 10.000 Kunden schätzen heute die Vorzüge unseres großen Betriebes: Verfügbarkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Allein in Halle gehen unsere Mitarbeiter in mehr als jedem dritten Haushalt ein und aus. Dieses Vertrauen  macht uns stolz. Und es bestätigt uns darin, auch in Zukunft in unsere Mitarbeiter zu investieren. 

Mehr als 140 Lehrlinge haben wir in unser über 50-jährigen Firmengeschichte bis heute in den Bereichen Elektro, Sanitär, Heizungsbau und im Büro ausgebildet. Viele sind bis heute geblieben. Als Gesellen oder Meister. Heute geben sie ihr Wissen an den Nachwuchs weiter und zeigen, was es heißt, als Handwerker zu arbeiten.

So schnell wie sich die Haustechnik verändert, so schnell müssen wir dazulernen: Nahezu jede Woche drücken wir in kleinen Gruppen die Schulbank. Experten der Hersteller geben ihr Wissen an uns weiter. Nur so sind wir in der Lage, Innovationen zu beurteilen und Ihnen nur das Beste zu empfehlen. Das ist der Grund, warum bei uns auch noch der Meister in die Lehre geht.